Links

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier geht’s zum Onlineshop

Links zu aktuellen Veröffentlichungen

22.10.2021 | Interview | Robin Kulisch: „Es ist sinnvoll, Musicals zu übersetzen“

19.10.2021 | Rezension | „Liebe, Mord und Adelspflichten“ in Detmold

17.10.2021 | Rezension | „Anatevka“ in Hagen

12.10.2021 | Rezension | „Guys and Dolls“ in Magdeburg

06.10.2021 | Kommentar | Deutscher Musical Theater Preis 2021: Liebe Musicalbranche, wir müssen reden!

29.09.2021 | Rezension | „History re-imagined“ in Kloster Oesede

20.09.2021 | Rezension | „Odysseus‘ Heimkehr“ in Bielefeld

17.09.2021 | Rezension | „Kinky Boots“ in Hildesheim

11.09.2021 | Rezension | „Der Stadtbrand“ in Biedenkopf

09.09.2021 | Rezension | „Wicked“ in Hamburg

03.09.2021 | Interview | Enrico De Pieri: „Wir hätten auch vor nur 20 Leuten gespielt“

30.08.2021 | Rezension | „Chicago“ in Bonn

20.08.2021 | Rezension | „Zum Sterben schön“ in Kloster Oesede

18.08.2021 | Rezension | „Jekyll & Hyde“ in Merzig

16.08.2021 | Rezension | „Footloose“ in Hamburg

03.08.2021 | Rezension | Konzert von Heinz Rudolf Kunze in Kloster Oesede

30.07.2021 | Interview | David Jakobs: „Auf der Bühne gebe ich am liebsten 200 Prozent“

28.07.2021 | Rezension | „In the Heights“ im Kino

23.07.2021 | Hintergrund | Werkstatt-Report: Wie aus der Erfolgsserie „Ku’damm 56“ ein Musical wird

21.07.2021 | Rezension | „Flashdance“ in Bad Gandersheim

20.07.2021 | Rezension | „Die Drei von der Tankstelle“ in Bad Gandersheim

16.07.2021 | Rezension | „Cosi fan tutte“ in Hannover

12.07.2021 | Rezension | Abschiedsgala für Ralf Waldschmidt in Osnabrück

09.07.2021 | Interview | Isabel Waltsgott: „Ich kann bedienen, was von mir verlangt wird“

04.07.2021 | Rezension | „Goethe!“ in Bad Hersfeld

03.07.2021 | Rezension | „Momo“ in Bad Hersfeld

02.07.2021 | Rezension | „Der Club der toten Dichter“ in Bad Hersfeld

25.06.2021 | Rezension | „Die chinesische Nachtigall“ in Köln

24.06.2021 | Rezension | „La Traviata“ in Hildesheim

22.06.2021 | Rezension | „Manon“ in Hamburg

21.06.2021 | Rezension | „Agrippina“ in Hamburg

17.06.2021 | Rezension | „Trouble in Tahiti“ in Osnabrück

14.06.2021 | Rezension | „Adriana Lecouvreur“ in Oldenburg

12.06.2021 | Rezension | „Der Bajazzo“ in Essen

09.06.2021 | Hintergrund | So läuft die Musical-Ausbildung in Corona-Zeiten

07.06.2021 | Rezension | „The Toxic Avenger“ in Hildesheim

06.06.2021 | Rezension | „At the Movies“ in Bielefeld (Stream)

02.06.2021 | Rezension | „Avenue Q“ in Gelsenkirchen (Stream)

30.05.2021 | Rezension | „Spamalot“ in Hildesheim

29.05.2021 | Rezension | „The Wave“ in Linz (Stream)

05.05.2021 | Hintergrund | Zweites Online-Symposium: Theater sind sichere Orte

15.04.2021 | Rezension | TV-Gala: „Das große VBW-Musical-Konzert“ in Wien

14.04.2021 | Kommentar | Nach der Pandemie: Warum Streaming ein fester Bestandteil in der Kultur bleibt

08.04.2021 | Hintergrund | Experten diskutieren: Ist Kultur ohne Mindestabstand möglich?

07.04.2021 | Rezension | TV-Castingshow „Op Zoek Naar Maria“

06.04.2021 | Rezension | „Non(n)sens“ in München (Stream)

02.04.2021 | Hintergrund | Melanie Peoska im Porträt: Flammende Liebe fürs Klavier

22.03.2021 | Hintergrund | Berliner Pilotprojekt Testing: Eine Perspektive für die Kultur in der Corona-Pandemie?

19.03.2021 | Hintergrund | Wie ein neues Musical zu seinem Namen kam – und warum der Autor ihn nicht verrät

11.03.2021 | Kommentar | Die Fachzeitschrift „musicals“ schreibt sich in der Krise ab

05.03.2021 | Interview | Alexander Wilbert: „Das Leben passiert, und am besten schwimmen wir einfach mit“

22.02.2021 | Rezension | 14 Vorhänge (Augsburg – Virtual Reality)

19.02.2021 | Interview | Sven Müller: „Der Streaming-Hype wird auch nach der Krise anhalten“

12.02.2021 | Interview | Leo Floyd: „Ich bin ein fleißiger und ehrgeiziger Komponist“

25.01.2021 | Rezension | Ein wenig Farbe (Wien – Stream)

22.01.2021 | Interview | Valentina Inzko Fink: „Die Sprengung von Genregrenzen ist cool“

15.01.2021 | Rezension | Heldenreise – Konzert des WDR Funkhausorchesters (Köln – Stream)

08.01.2021 | Video-Interview | Corona und die Musicalbranche

02.01.2021 | Rezension | Sunset Boulevard (Leicester – Stream)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Es gelten unsere Bedingungen zum Datenschutz sowie zur Nutzung / AGB. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen