Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Hier unserem WhatsApp-Kanal beitreten

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate

14.07.2025 | Rezension | Schrill und überbordend: „La Cage aux Folles“ in Nürnberg

13.07.2025 | Rezension | Moderne Lesart: „Der Glöckner von Notre Dame“ in Thun

12.07.2025 | Hintergrund | Keine Dreadlocks, aber neue Musik: So kehrt „Tarzan“ nach Hamburg zurück

10.07.2025 | Rezension | Zwischen Flamenco-Feuer und Textwüste: „Zorro“ in Sondershausen

09.07.2025 | Interview | Philipp Büttner und Abla Alaoui: „Wir freuen uns auf das Fliegen“

08.07.2025 | Rezension | Musikalisches Mahnmal: „Die Weiße Rose“ in München und Füssen

07.07.2025 | Rezension | Geht unter die Haut: „Cabaret“ in Bad Gandersheim

05.07.2025 | Interview | Francesc Abós: „Tanz ist nicht nur Bewegung – er muss Bedeutung haben“

03.07.2025 | Meinung | 10 Gründe, warum man das Musical „Elisabeth“ in der Schönbrunn-Tourversion gesehen haben sollte

01.07.2025 | Rezension | Humor mit Nostalgie-Effekt: „Kein Pardon“ in Hamburg

30.06.2025 | Interview | Mathias Schlung: „Ich suche den Humor in jeder Figur“

28.06.2025 | Hintergrund | Von Umwegen und Zufällen: Wie das queere Musical „Soho Cinders“ nach Deutschland kam

26.06.2025 | Rezension | Buntes Nostalgie-Feuerwerk: „Oberaffengeil“ in Hamburg

23.06.2025 | Rezension | Modern und voller Energie: „Joseph“ in Lohne

22.06.2025 | Rezension | Schwarzer Humor auf dem Domplatz: „The Addams Family“ in Magdeburg

21.06.2025 | Rezension | Schillerndes Plädoyer für Toleranz: „Priscilla“ in Tecklenburg

18.06.2025 | Rezension | Jubiläum der Extraklasse: „Willemijn Verkaik in Concert“ in Hamburg

15.06.2025 | Rezension | Comeback mit prominenter Besetzung: „Die Päpstin“ in Fulda

13.06.2025 | Hintergrund | Zwischen Gummistiefeln und High Heels: Probenbesuch bei „Priscilla“ in Tecklenburg

12.06.2025 | Rezension | Mahnung und Transformation: Ariel Reichmans Ausstellung „Keiner soll frieren!“ in Osnabrück

11.06.2025 | Rezension | Unterhaltsam trotz Längen: „Shrek“ in Tecklenburg

05.06.2025 | Hintergrund | Der Premierenstress ist greifbar: Probenbesuch bei „Kein Pardon“ in Hamburg

04.06.2025 | Rezension | Meisterhaft auf die Bühne gebracht: „Mord im Orientexpress“ auf Tour

03.06.2025 | Rezension | Zu viele Handlungsstränge: „Walpurga“ in Thale

02.06.2025 | Rezension | Fahrt durchs zersplitterte Paradies: „Balkan Express“ in Osnabrück

01.06.2025 | Rezension | Nass gemacht – und das mit Stil: „Singin‘ in the Rain“ in Heidelberg

29.05.2025 | Hintergrund | Bodyshaming: Wenn aus Kulturkritik eine beleidigende Körperkritik wird

23.05.2025 | Meinung | Kritisch betrachtet: Liebe Musicalschaffende, hört bitte auf, illegale Mitschnitte zu teilen!

21.05.2025 | Rezension | Musikalisches Intrigenspiel: „Gefährliche Liebschaften“ in Nordhausen

20.05.2025 | Rezension | Farbrausch trifft Kammerspiel: „Love never dies“ in Lüneburg

16.05.2025 | Hintergrund | Unsichtbar war gestern: Wie Musicalschaffende gewerkschaftlich für ihre Rechte kämpfen

14.05.2025 | Interview | Andrea Schwalbach: „Wir sollten aufhören, uns gegenseitig in Schubladen zu stecken“

13.05.2025 | Rezension | Mit kleinen Mitteln groß in Szene gesetzt: „Carrie“ in Berlin

12.05.2025 | Rezension | Zwischen Rausch und Realität: „Der ferne Klang“ in Osnabrück

10.05.2025 | Hintergrund | Haarige Angelegenheiten: Von Eigenhaar, teuren und billigen Perücken auf der Musicalbühne

04.05.2025 | Rezension | Achterbahnfahrt: „Freischütz – Seele für Seele“ in Füssen