Links

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier geht’s zum Onlineshop

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Links zu aktuellen Veröffentlichungen

06.10.2022 | Rezension | Innovatives Meisterstück: „Hamilton“ in Hamburg

05.10.2022 | Rezension | Auch im zweiten Jahr genial: „Footloose“ in Hamburg

29.09.2022 | Rezension | It’s time to celebrate: „The Prom“ in den Niederlanden

24.09.2022 | Rezension | Äußerst hochkarätig: „Rebecca“ in Wien

20.09.2022 | Rezension | Weniger ist mehr: „Anastasia“ in Linz

16.09.2022 | Interview | Maren Koormann: „Erinnerungskultur lebendig halten“

12.09.2022 | Rezension | Comeback der guten Laune: „Mamma Mia!“ in Hamburg

10.09.2022 | Interview | Radulf Beuleke: „Ich denke ans Aufhören“

01.09.2022 | Hintergrund | Die Premiere rückt näher: Probenbesuch bei „Hamilton“ in Hamburg

31.08.2022 | Rezension | Eine große Party: „Blues Brothers“ in Meppen

18.08.2022 | Rezension | Herzig: „Der Zauberer von Oz“ in Tecklenburg

16.08.2022 | Rezension | (F)astreines Vergnügen: „Der kleine Horrorladen“ in Bad Gandersheim

10.08.2022 | Rezension | Megaspektakel: „Arise Grand Show“ in Berlin

05.08.2022 | Interview | Jonas Hein: „Ich möchte das Publikum voll mitnehmen“

03.08.2022 | Rezension | Abenteuer im Sherwood Forest: „Robin Hood“ in Fulda

25.07.2022 | Rezension | Gefährlich aktuell: „Der Besuch der alten Dame“ in Tecklenburg

24.07.2022 | Rezension | Musical mit Lokalkolorit: „Herz aus Gold“ in Augsburg

19.07.2022 | Rezension | Stimmige Inszenierung: „Rock of Ages“ in Kloster Oesede

12.07.2022 | Rezension | Saisonabschluss: Operngala in Osnabrück

08.07.2022 | Interview | Ulrich Wiggers: „Große Szenen und schöne Musik“

04.07.2022 | Rezension | Plädoyer gegen Ausgrenzung: „Notre Dame“ in Bad Hersfeld

29.06.2022 | Interview | Erik Petersen: „Das Buch hatte ich immer im Hinterkopf“

25.06.2022 | Rezension | Spaßgarant: „Sister Act“ in Tecklenburg

24.06.2022 | Hintergrund | Von Osnabrück nach Glasgow: Kristina Fehse kann und will mehr als Musical

18.06.2022 | Rezension | Starke Neuinszenierung: „Rebecca“ in Magdeburg

17.06.2022 | Rezension | Hektisch und unsympathisch: „Evita“ in Saarbrücken

15.06.2022 | Hintergrund | Ein Risiko, aber revolutionär in der Umsetzung: „Hamilton“ soll Hamburg erobern

11.06.2022 | Rezension | Überragendes Musiktheater: „Songs for Days to come“ in Osnabrück

10.06.2022 | Interview | Werner Bauer: „Sister Act ist ein Stimmungsmacher“

03.06.2022 | Interview | Femke Soetenga: „Ich war Feuer und Flamme“

30.05.2022 | Rezension | Stark: „Die griechische Passion“ in Osnabrück

27.05.2022 | Rezension | Große Melodien: „Miss Saigon“ in Wien

25.05.2022 | Rezension | Opulent: „Giulio Cesare in Egitto“ in Göttingen

23.05.2022 | Rezension | Liebe zur Musik: „Memphis“ auf Tour

09.05.2022 | Rezension | Träume werden wahr: „Disney in Concert“ auf Tour

06.05.2022 | Interview | Chiara Fuhrmann: „Das Storytelling jedes Songs ist enorm wichtig“

01.05.2022 | Rezension | Gelungenes Konzept: „This is the greatest Show“ auf Tour

29.04.2022 | Hintergrund | Friedrich Rau und sein Weg zum ersten Soloalbum

27.04.2022 | Rezension | Rockt: „Jesus Christ Superstar“ in Detmold

21.04.2022 | Rezension | Sehenswert: „Mord im Orientexpress“ in Osnabrück

15.04.2022 | Interview | Aisata Blackman: „Man sollte die Geschichte sehen, nicht die Hautfarben“

14.04.2022 | Rezension | Mit Lokalkolorit: „The Last Ship“ in Lübeck

03.04.2022 | Rezension | Kurzweiliges Ratespiel: „Das Geheimnis des Edwin Drood“ in Osnabrück

31.03.2022 | Rezension | Spannende Lesart: „Der Vampyr“ in Hannover

15.03.2022 | Rezension | Kolossales Klanggewitter: „Hans Zimmer Live“ auf Tour

11.03.2022 | Rezension | Witzigkeit kennt keine Grenzen: „Kein Pardon“ auf Tour

10.03.2022 | Rezension | Kurzweilige Kinderunterhaltung: „Bibi Blocksberg – Alles wie verhext“ auf Tour

08.03.2022 | Rezension | Steppend durch Pfützen: „Singin‘ in the Rain“ in Osnabrück

04.03.2022 | Kommentar | Zehn meiner liebsten Musicalsongs

28.02.2022 | Rezension | Tiefgründiges Musikdrama: „Rigoletto“ in Hannover

25.02.2022 | Interview | Hannah Leser: „Swing zu sein, ist eine kleine Berufung“

22.02.2022 | Rezension | Aufgewühlte Psyche einer Nixe: „Rusalka“ in Bielefeld

18.02.2022 | Rezension | Schrille Seelenschau: „Hedwig and the angry Inch“ in Gelsenkirchen

14.02.2022 | Hintergrund | Mit Kladde und Laptop: In Hamburg entsteht das Sturmflut-Musical „Gezeitenwende“

11.02.2022 | Interview | Pamina Lenn: „Magie kennt keine Grenzen“

10.02.2022 | Rezension | Geniestreich in Schwarzweiß: „Flammen“ in Hildesheim

09.02.2022 | Rezension | Emotionsreich: „Tina“ in Hamburg

07.02.2022 | Hintergrund | Nach Corona-Pause: Frank’n’Furter übt auf High Heels für neue „Rocky Horror Show“

04.02.2022 | Interview | Lutz Standop: „Von Opern bis zu den Beach Boys“

02.02.2022 | Rezension | Aus neuem Blickwinkel: „La Bohème“ in Bielefeld

31.01.2022 | Rezension | Spannender Psychokrimi: „The Turn of the Screw“ in Hannover

28.01.2022 | Interview | Katja Berg: „Wenn das Fundament bröckelt, bricht alles auseinander“

26.01.2022 | Rezension | Sensationell: „Lucia di Lammermoor“ in Osnabrück

24.01.2022 | Rezension | Musikalisch und optisch glänzend: „Die Hochzeit des Figaro“ in Hannover

21.01.2022 | Hintergrund | Bruno Grassini im Porträt: „Ich sah nicht arisch genug aus“

14.01.2022 | Kommentar | Bühne und Gesundheit: Warum das Publikum gerade jetzt dankbar sein sollte

12.01.2022 | Kommentar | Meine zehn schlimmsten Musicalsongs

05.01.2022 | Rezension | Mehr als ein Piratenabenteuer: „Die Schatzinsel“ in Hameln und Füssen