Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate

04.05.2025 | Rezension | Achterbahnfahrt: „Freischütz – Seele für Seele“ in Füssen

01.05.2025 | Rezension | Erstklassige Nachwuchstalente: „Showtime“ in Hamburg

30.04.2025 | Rezension | Wenn Frauen den Ton angeben: „Saving Mozart“ in Gmunden

25.04.2025 | Interview | Lukas Witzel: „Manchmal kommt eine Rolle, von der man gar nicht wusste, dass man sie liebt“

22.04.2025 | Meinung | Go woke, go broke? Nein! Warum Disneys Realverfilmung von „Schneewittchen“ genau richtig ist

19.04.2025 | Rezension | Zum Staunen und Träumen: „Holiday on Ice – Horizons“ auf Tour

18.04.2025 | Rezension | Wenn der Name Programm ist: „This is the greatest Show“ auf Tour

15.04.2025 | Rezension | Wunderbar kreativ: „Flush – Ein Club-Musical“ in Berlin

14.04.2025 | Rezension | Klischees mit Witz und Charme: „Tschüssikowski“ in Hamburg

13.04.2025 | Rezension | Emotionale One-Woman-Party auf höchstem Niveau: „Die Amme“ in Berlin

10.04.2025 | Rezension | Klassiker im neuen Glanz: „Grease“ auf Tour

08.04.2025 | Rezension | Fröhlich, frech, feministisch: „Die Zauberflöte“ in Hildesheim

06.04.2025 | Rezension | Mit Herz, Humor und talentierten Kids: „School of Rock“ in Osnabrück

04.04.2025 | Rezension | Stadtgeschichte für eine junge Generation: „1648“ in Osnabrück

02.04.2025 | Interview | Henriette Schreiner: „Musical und Songwriting unterstützen sich gegenseitig“

30.03.2025 | Meinung | Kritisch betrachtet: Warum Sperrfristen in der Musical-Berichterstattung unsinnig sind

26.03.2025 | Rezension | Düsteres, intimes Spiel mit dem Tod: „Elisabeth“ in den Niederlanden

24.03.2025 | Interview | Interview mit Myriam Akhoundov: „Seit ich denken kann, wollte ich Musicaldarstellerin werden“

22.03.2025 | Rezension | Starke neue Cast: „Hercules“ in Hamburg

21.03.2025 | Rezension | Mitreißende Neuinszenierung: „Footloose“ auf Tour

19.03.2025 | Rezension | Dunkle Romantik in sakralem Glanz: „Dracula“ in Freiberg

18.03.2025 | Hintergrund | Donald Trumps Kulturkampf: Weitere Musicals und Theaterstücke aus dem Kennedy Center verbannt

17.03.2025 | Rezension | Kammerspiel von beklemmender Intensität: „Thrill me“ in Osnabrück

16.03.2025 | Hintergrund | Schatten über der Glitzerwelt: Sind Disney-Musicals rassistisch?

14.03.2025 | Interview | Martin Berger: „Im Musical gibt es keine großen Visionäre mehr“

13.03.2025 | Hintergrund | Mit Ticketpreis-Experiment: So kehrt das Musical „1648“ nach Osnabrück zurück

11.03.2025 | Rezension | Intensiv und fordernd: „Sonne / Luft / Asche“ in Osnabrück

09.03.2025 | Rezension | Musikalisch stark, erzählerisch schwach: „Einstein – A Matter of Time“ in St. Gallen

08.03.2025 | Interview | Veronika Hörmann: „Wenn ich alle Sondheim-Stücke gespielt habe, kann ich in Rente gehen“

07.03.2025 | Meinung | 10 Gründe, warum man das Musical „& Julia“ in Hamburg gesehen haben sollte

06.03.2025 | Rezension | Mitreißend: „Come from Away“ in Regensburg

02.03.2025 | Rezension | Musikalischer Höhenflug voller Emotionen: „Wie im Himmel“ in Osnabrück

26.02.2025 | Rezenion | Vor allem optisch gelungen: „Die Schöne und das Biest“ auf Tour

23.02.2025 | Rezension | Düster-glänzendes Spektakel: „Sweeney Todd“ in Saarbrücken

18.02.2025 | Hintergrund | Für mehr Inklusion auf der Bühne: So wurde aus dem Film „Wo ist Fred?“ ein Musical

15.02.2025 | Hintergrund | Musical „Finn“ unter Beschuss: Donald Trumps autoritärer Eingriff ins Kennedy Center

11.02.2025 | Rezension | Ein rauschendes Vergnügen: „Catch me if you can“ in Bremerhaven

10.02.2025 | Rezension | Angriff auf die Lachmuskeln: „Something Rotten!“ in Linz

09.02.2025 | Rezension | Dichte und temporeiche Erzählung: „Elisabeth“ in Oberhausen

08.02.2025 | Rezension | Fantasy-Atmosphäre: „Artus – Der junge König“ in Hildesheim

05.02.2025 | Rezension | Revuehaftes Spektakel: „Glanz auf dem Vulkan“ in Hamburg

28.01.2025 | Meinung | Kritisch betrachtet: Fake-Follower im Musicalbereich – mehr Schein als Sein auf Instagram

26.01.2025 | Rezension | Rauschhafte Märchenwelt: „Rusalka“ in Osnabrück

25.01.2025 | Rezension | Ein Fest für die Sinne: „The World of Hans Zimmer – An immersive Symphony“ in Oberhausen

24.01.2025 | Rezension | Himmlischer Spaß: „Sister Act“ auf Tour

22.01.2025 | Rezenion | Schwaches Buch stark inszeniert: „Wonderland“ in Linz

20.01.2025 | Rezension | Leise und eindringlich: „Felka Platek“ in Osnabrück

16.01.2025 | Rezension | Stimmige One-Woman-Show: „Mörder unter sich“ in Wunstorf

13.01.2025 | Rezension | Gelungenes Rendezvous mit dem Tod: „Elisabeth“ auf Tour

12.01.2025 | Rezension | Triumphale Rückkehr: „Les Misérables“ in Paris

11.01.2025 | Rezension | Mitreißender Schwung und starke Botschaft: „Hairspray“ in Bonn

09.01.2025 | Rezension | Genuss für die Sinne: „Das schlaue Füchslein“ in Berlin

08.01.2025 | Meinung | 10 Gründe für das Musical „Ku’damm 59“ in Berlin

07.01.2025 | Rezension | Fantastisches Meisterwerk: „Die Zauberflöte“ in Berlin