Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate

27.07.202 | Interview | Petra Radulovic: „Ich hatte nie geplant, Opernsängerin zu werden“

24.07.2024 | Rezension | Gelungene Adaption eines Kinderbuches: „Heidi“ in Walenstadt

23.07.2024 | Rezension | Auch als Open-Air ein Erlebnis: „Mary Poppins“ in Thun

20.07.2024 | Rezension | Eindringlich, ernst und brutal: „3 Musketiere“ in Tecklenburg

13.07.2024 | Interview | Oliver Arno: „Jeder brennt dafür, dass es ein geiler Sommer wird“

11.07.2024 | Hintergrund | Vor der Premiere: Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der „3 Musketiere“ in Tecklenburg

10.07.2024 | Rezension | Selten gespieltes Juwel: „Bonnie & Clyde“ in Bad Gandersheim

08.07.2024 | Rezension | Macht Lust auf mehr: „Wiener Blut“ in Rostock

07.07.2024 | Hintergrund | Wie Hannah Ehlers mit „Nasty Women“ Frauen im Musical mehr Raum geben möchte

05.07.2024 | Hintergrund | Erinnerung bewahren: Warum das Musical „Die Kinder der toten Stadt“ den Holocaust thematisiert

02.07.2024 | Rezension | Unterhaltsam: „Dirty Dancing“ auf Tour

30.06.2024 | Rezension | Ein Erlebnis am Originalschauplatz: „Elisabeth“ in Wien

28.06.2024 | Rezension | Gewaltig und immersiv: „Jesus Christ Superstar“ in den Niederlanden

27.06.2024 | Rezension | Rundum gelungen: „A Chorus Line“ in Bad Hersfeld

26.06.2024 | Rezension | Fulminantes Spektakel: „3 Musketiere“ in Meppen

25.06.2024 | Rezension | Thema verfehlt: „Die Dreigroschenoper“ in Bad Hersfeld

20.06.2024 | Rezension | Packende Horrorstory: „The Fall of the House of Usher“ in Hannover

16.06.2024 | Rezension | Potenzial nicht vollständig genutzt: „Liebe stirbt nie“ in Magdeburg

15.06.2024 | Rezension | Eine große Sommerparty: „Mamma Mia!“ in Tecklenburg

13.06.2024 | Rezension | Starkes neues Gewand: „Die Päpstin“ in Fulda

12.06.2024 | Hintergrund | Erster Einblick: Ulrich Wiggers’ griechische Vision für „Mamma Mia!“

11.06.2024 | Rezension | Ästhetische Neuinszenierung: „A Chorus Line“ in Hamburg

09.06.2024 | Rezension | Einzigartig: „Lebe wohl, mein Krakau“ in Osnabrück

07.06.2024 | Rezension | Prachtvoll: „Messa da Requiem“ in Hannover

03.06.2024 | Rezension | Kurzweilige Unterhaltung: „Madagascar“ in Tecklenburg

02.06.2024 | Meinung | Der größte Störfaktor im Theater? Das Publikum!

26.05.2024 | Interview | Alan Menken: „Ich musste unbedingt Komponist werden!“

23.05.2024 | Rezension | Relevant und kraftvoll: „Die Dreigroschenoper“ in Braunschweig

21.05.2024 | Rezension | Eine wahre Perle: „Lizard Boy“ in Hamburg

18.05.2024 | Rezension | Eindrucksvolles Psychogramm: „Ohne Blut / Herzog Blaubarts Burg“ in Osnabrück

15.05.2024 | Rezension | Voller Magie: „Hokus & Pokus“ in Hannover

14.05.2024 | Hintergrund | Shakespeare-Klassiker als Musical neu gedacht: Das erwartet uns bei „& Julia“ in Hamburg

12.05.204 | Rezension | Verkrampfter Versuch: „Ein bisschen Frieden“ in München

08.05.2024 | Rezension | Stark in Szene gesetzt: „Ku’damm 59“ in Berlin

07.05.2024 | Rezension | Leicht und doch tiefgründig: „Das Lächeln einer Sommernacht“ in Solingen

04.05.2024 | Rezension | Herausragend intensiv: „Master Class“ in Amsterdam

01.05.2024 | Rezension | Erlebnis für Jung und Alt: „Disney in Concert – Believe in Magic“ auf Tour

28.04.2024 | Hintergrund | Hinter den Kulissen: Joyce Diedrich gibt ihr Regiedebüt mit „The Last Five Years“

24.04.2024 | Hintergrund | Seit 22 Jahren ein Hit: Probenbesuch beim „König der Löwen“ in Hamburg

18.04.2024 | Rezension | Herausragende Unterhaltung: „Pinkelstadt“ in Hildesheim

16.04.2024 | Rezension | Auf hohem Niveau: „Cats“ in Mörfelden-Walldorf

10.04.2024 | Rezension | An den technischen Anforderungen verhoben: „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ in Detmold

08.04.2024 | Rezension | Spannende Neuinterpretation: „Carmen“ in Münster

05.04.2024 | Interview | Willemijn Verkaik: „Ich mache meinen Job, um Menschen Freude zu bereiten“

02.04.2024 | Rezension | Prächtiges Acrobatical: „China Girl“ in Hamburg

01.04.2024 | Rezension | Im schlichten Gewand: „Orfeo ed Euridice“ in Hannover

29.03.2024 | Interview | Nils Wanderer: „Schubladen sind für Schränke, nicht für Musik“

27.03.2024 | Hintergrund | Für eine neue Generation: So macht Frank Nimsgern aus Mozarts „Zauberflöte“ ein Musical

26.03.2024 | Rezension | Bildgewaltige Inszenierung: „Les Misérables“ in München

25.03.2024 | Rezension | Frische Neuinszenierung: „Das Phantom der Oper“ in Wien

24.03.2024 | Rezension | Ohne Wow-Effekt: „Hercules“ in Hamburg

22.03.2024 | Rezension | Ikonisches Kultstück: „Rocky Horror Show“ in Hildesheim

21.03.2024 | Rezension | Starkes Frauenbild: „Aida“ in Scheveningen

17.03.2024 | Rezension | Einhellig bejubelt: „Lear“ in Hannover

15.03.2024 | Hintergrund | Oscar-Preisträger in Hamburg: So erschafft Komponist Alan Menken Disney-Magie

05.03.2024 | Rezension | Beeindruckendes Erlebnis: „Der Mann von La Mancha“ auf Tour

03.03.2024 | Rezension | Stimmig und kurzweilig: „Tootsie“ in Osnabrück

26.02.2024 | Rezension | Vom Roman auf die Bühne: „Geisterritter“ in Essen

23.02.2024 | Rezension | Zeitloses Meisterwerk: „Rent“ in St. Gallen

21.02.2024 | Rezension | Fabelhafter History-Thriller: „Die Königinnen“ in Linz

16.02.2024 | Interview | Helen Schneider: „Ich bin immer bereit für neue Abenteuer“

11.02.2024 | Rezension | Ein zauberhafter Musicalfilm: „Wonka“ im Kino

09.02.2024 | Rezension | Berührende Musical-Verfilmung: „Die Farbe Lila“ im Kino

07.02.2024 | Hintergrund | Warm machen für die Uraufführung: Probenbesuch bei Disneys „Hercules“ in Hamburg

04.02.2024 | Rezension | Herzensnah: „Operette für zwei schwule Tenöre“ in Berlin

03.02.2024 | Rezension | Gruselschocker mit Unterhaltungswert: „Sweeney Todd“ in Dresden

02.02.2024 | Rezension | Kurzweil mit Tiefgang: „Footloose“ auf Tour

30.01.2024 | Rezension | Klug und durchdacht inszeniert: „Titanic“ in Erfurt

26.01.2024 | Rezension | Fulminant wie ein Hans-Zimmer-Soundtrack: „Peter Grimes“ in Osnabrück

19.01.2024 | Interview | Titus Hoffmann: „Du brauchst Persönlichkeiten mit Leidenschaft und Visionen“

17.01.2024 | Rezension | Spritziges Spektakel: „Der Barbier von Sevilla“ in Braunschweig

15.01.2024 | Rezension | Rockshow mit Botschaft: „Hedwig and the angry Inch“ in Saarbrücken

13.01.2024 | Rezension | Wie im Drogenrausch: „Kasimir und Karoline“ in Hannover

05.01.2024 | Hintergrund | Sprungbrett auf die Profibühne: Anna-Lena Handt und ihr Musical-Amateurprojekt

01.01.2024 | Rezension | Broadway-Glamour: „Crazy for You“ in Graz