Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier geht’s zum Onlineshop

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten sechs Monate

01.06.2023 | Rezension | Von der Leinwand auf die Bühne: „Madagascar“ in Tecklenburg

31.05.2023 | Hintergrund | Feuer und Flamme: Sascha Krebs brennt für die Pfingstgala (Archiv 2018)

29.05.2023 | Rezension | Broadway-Sound: „Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen“ in Hildesheim

26.05.2023 | Interview | Julie Sekinger: „Jede Partie ist eine Herausforderung“

22.05.2023 | Rezension | Bunt und anspruchsvoll: „Pinocchios Abenteuer“ in Osnabrück

09.05.2023 | Rezension | Ein Abend zum Träumen: „Disney100“ auf Tour

05.05.2023 | Rezension | Gelungene Neuauflage eines Klassikers: „Dirty Dancing“ auf Tour

04.05.2023 | Rezension | Opulentes Gesamtkunstwerk: Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ in Wien

02.05.2023 | Rezension | Wie ein krasser LSD-Trip: „Next to Normal“ in Bern

01.05.2023 | Rezension | Düsterer als erwartet: „L’Orfeo“ in Hannover

29.04.2023 | Interview | Hannah Miele: „Ich hatte Glück und einen Vertrauensvorschuss“

26.04.2023 | Rezension | Große Oper mit großen Gefühlen: „La Juive“ in Hannover

24.04.2023 | Rezension | Klang der Achtziger: „Rock of Ages“ auf Tour

19.04.2023 | Rezension | In fünf Etappen: „Öl der Erde“ in Osnabrück

18.04.2023 | Rezension | Große Party: „Abbamania – The Show“ auf Tour

17.04.2023 | Rezension | Mehr als nur Schwarzweiß: „Scholl – Die Knospe der Weißen Rose“ in Fürth

14.04.2023 | Rezension | History goes Hip-Hop: „Der Diamantenherzog und das brennende Schloss“ in Braunschweig

11.04.2023 | Rezension | Gelungene Umsetzung: „The Boys from Syracuse“ in Erfurt

08.04.2023 | Rezension | Mehr Inszenierung als Konzert: „Jesus Christ Superstar“ in Wien

06.04.2023 | Hintergrund | Im Tonstudio mit Thomas Hohler: So entstand das Soloalbum des Musicalstars

01.04.2023 | Rezension | Irgendwann ist jetzt: Max Giesinger auf Tour

24.03.2023 | Interview | Shari Lynn Stewen: „Ich bin oft sehr stolz auf die ganze Produktion“

20.03.2023 | Rezension | Mit Stärken und Schwächen: „Romeo & Julia“ in Berlin

17.03.2023 | Rezension | Scheinwerferlicht und Ausweglosigkeit: „Tina“ in Stuttgart

15.03.2023 | Rezension | Berauschend schön: „West Side Story“ auf Tour

12.03.2023 | Rezension | Gelungenes Site-Specific-Musical: „Bis nach Meppen“ in Meppen

10.03.2023 | Rezension | Spannend und mit viel Gefühl: „Ghost“ auf Tour

09.03.2023 | Rezension | Eine Stadt wird grün: „Der kleine Horrorladen“ in Mainz

07.03.2023 | Rezension | Mit Standing Ovations gefeiert: „Titanic“ in Osnabrück

03.03.2023 | Interview | Romina Markmann: „Jede Bewegung muss sitzen“

28.02.2023 | Interview | Dennis Schulze: „Viele Türen öffnen sich, manchmal muss man durchgehen“

17.02.2023 | Hintergrund | Am Originalschauplatz: In Meppen entsteht ein neues Musical

15.02.2013 | Rezension | Starke Neuinszenierung: „Fack ju Göhte“ auf Tour

08.02.2023 | Rezension | Lachgarantie: „Kunst“ auf Tour

04.02.2023 | Rezension | Welch ein Mut, Mann: „Hedwig and the angry Inch“ in Göttingen

02.02.2023 | Rezension | Beste Unterhaltung: „Der kleine Horrorladen“ in Hamburg

01.02.2023 | Rezension | Rasant choreografiert: „Flashdance“ auf Tour

31.01.2023 | Rezension | Genreübergreifend und völkerverbindend: „Istanbul“ in Osnabrück

30.01.2023 | Rezension | Hommage ans (queere) Leben: „La Cage aux Folles“ in Berlin

27.01.2023 | Hintergrund | Rundgang mit Sascha Wienhausen durch das Institut für Musik Osnabrück

24.01.2023 | Rezension | Authentisch und pur: „Once“ auf Tour

23.01.2023 | Rezension | Hochgenuss: „Titus“ in Osnabrück

20.01.2023 | Rezension | Talentschau: Musical-Absolventenpräsentation 2023 in Osnabrück

13.01.2023 | Rezension | Eindrucksvoll: „Turandot“ in Magdeburg

11.01.2023 | Rezension | Aufwühlendes Kammerspiel: „Fast normal“ in Magdeburg

09.01.2023 | Rezension | Eigensinnig-unterhaltsam: „Cabaret“ in Göttingen

05.01.2023 | Rezension | Liebenswert: „Der achtsame Tiger“ in Hamburg

03.01.2023 | Rezension | Charmant: „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ in Hamburg

01.01.2023 | Rezension | Abenteuerlich: „Robin Hood“ in Hameln