Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Hier unserem WhatsApp-Kanal beitreten

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate

07.11.2025 | Rezension | Wenn Maskerade zu Magie wird: „Mrs. Doubtfire“ in Düsseldorf

04.11.2025 | Rezension | Überrascht durch Tiefgang: „Kalender Girls“ in Ibbenbüren

03.11.2025 | Hintergrund | Neues Musical von Plate und Sommer: So wollen sie mit „Wir sind am Leben“ den Aufbruch nach dem Mauerfall auf die Bühne bringen

02.11.2025 | Hintergrund | Zwischen Fortschritt und Frustration: Wie geschlechtergerecht ist Kultur wirklich?

31.10.2025 | Rezension | Temporeiche Neuinszenierung: „Pretty Woman“ auf Tour

30.10.2025 | Rezension | Mut, Herz und Kartons: „The Mad Ones“ in Hildesheim

29.10.2025 | Rezension | Aufwühlend: „Dear Evan Hansen“ in den Niederlanden

22.10.2025 | Meinung | 10 Gründe, warum man das Musical „& Julia“ in Hamburg sehen muss

19.10.2025 | Rezension | Update überwiegend erfolgreich: „We Will Rock You“ in Stuttgart

18.10.2025 | Rezension | Erinnerung in Moll: „Briefe von Ruth“ in Fürth

17.10.2025 | Interview | Mariyama Ebel: „Man darf Rassismus nicht zu nah an sich heranlassen“

15.10.2025 | Rezension | Wie ein düster leuchtendes Ölgemälde: „Der Fliegende Holländer“ in Osnabrück

14.10.2025 | Rezension | Kreativ, mutig – und nicht ohne Makel: „Maria Theresia“ in Wien

13.10.2025 | Rezension | Grünes Herz und große Gags: „Shrek“ in Linz

12.10.2025 | Hintergrund | Sondheim im Märchenwald: Warum „Into the Woods“ für Regisseur Sascha Wienhausen ein Meisterwerk ist

10.10.2025 | Rezension | Gute Unterhaltung: „Saturday Night Fever“ auf Tour

06.10.2025 | Interview | Kerstin Ibald: „Ich brauche das ruhige Landleben und die aufregende Theaterwelt“

05.10.2025 | Rezension | Fesselnde Parabel: „Wicked“ in Baden

04.10.2025 | Rezension | Von bezaubernder Ästhetik: „Into the Woods“ in Osnabrück

02.10.2025 | Interview | Markus Söllner: „Vielleicht bringen wir mal so was Verrücktes wie ‚Hamilton‘ nach Tecklenburg“

01.10.2025 | Rezension | Flughafen als Rocktempel(hof): „Jesus Christ Superstar“ in Berlin

30.09.2025 | Rezension | Ein Ozeanriese auf der Bühne: „Titanic“ in Mönchengladbach

28.09.2025 | Rezension | Farblose Leere in Nebelschwaden: „Anastasia“ in Bielefeld

26.09.2025 | Hintergrund | Karolin Konert im Porträt: „Ich bin nicht meine Leistung – ich bin so viel mehr.“

23.09.2025 | Rezension | Jung, wild und ehrgeizig: „Fame“ in Hamburg

22.09.2025 | Rezension | Spannendes Seelenspiel: „Mörder unter sich“ in Neunkirchen

21.09.2025 | Hintergrund | Workshop an der Stage School Hamburg: Gesang, Schauspiel und Tanz von morgens bis abends

20.09.2025 | Meinung | Dresscode im Theater: Die Meinung des Publikums

12.09.2025 | Hintergrund | Blick in die Komponisten-Werkstatt: Wie Martin Lingnau sein Musical „Goethe!“ für Japan neu erfindet

09.09.2025 | Rezension | Abenteuertraum eines Kindes: „Die Zauberflöte“ in Dresden

08.09.2025 | Rezension | Braune Tapete, bunte Wahrheit: „Familie Braun“ in Dresden

06.09.2025 | Hintergrund | Backstage: Zu Besuch in der Kostümschneiderei der Freilichtspiele Tecklenburg

05.09.2025 | Hintergrund | Einsparungen mit Folgen: Was das Aus für das Orchester der Bühne Baden bedeutet

02.09.2025 | Rezension | Ohne Kulisse, doch voller Magie: „Die Zauberflöte“ in Dortmund

01.09.2025 | Interview | Interview mit UZOH: „Musical kam eher zufällig in mein Leben“

29.08.2025 | Rezension | Neuer Song, neues Set, noch immer Kult: „Heiße Ecke“ in Hamburg

23.08.2025 | Rezension | Glitzer und Gefühl: „La Cage aux Folles“ in Meppen

22.08.2025 | Interview | Felix Martin: „Wer sagt, er hat alles richtig gemacht, der hat aufgehört zu wachsen!“

20.08.2025 | Rezension | Fabelhafter Spaß: „Das SpongeBob Musical“ in Kloster Oesede

18.08.2025 | Rezension | Wie ein Besuch im Themenpark: „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg

16.08.2025 | Rezension | Klamaukige Klamotte: „Kein Pardon“ in Kloster Oesede

09.08.2025 | Meinung | Kritisch betrachtet: Braucht Theater einen Dresscode? Nein, aber gute Manieren!

07.08.2025 | Hintergrund | So erleben blinde und seheingeschränkte Menschen „Die Eiskönigin“

05.08.2025 | Rezension | Zwischen Schachzügen und Gefühlen: „Chess“ in Baden

04.08.2025 | Rezension | Der König der Wälder ist zurück: „Robin Hood“ in Fulda

02.08.2025 | Rezension | Lebensgefühl einer ganzen Generation: „Augustin“ in Amstetten