Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate

23.06.2025 | Rezension | Modern und voller Energie: „Joseph“ in Lohne

22.06.2025 | Rezension | Schwarzer Humor auf dem Domplatz: „The Addams Family“ in Magdeburg

21.06.2025 | Rezension | Schillerndes Plädoyer für Toleranz: „Priscilla“ in Tecklenburg

18.06.2025 | Rezension | Jubiläum der Extraklasse: „Willemijn Verkaik in Concert“ in Hamburg

15.06.2025 | Rezension | Comeback mit prominenter Besetzung: „Die Päpstin“ in Fulda

13.06.2025 | Hintergrund | Zwischen Gummistiefeln und High Heels: Probenbesuch bei „Priscilla“ in Tecklenburg

12.06.2025 | Rezension | Mahnung und Transformation: Ariel Reichmans Ausstellung „Keiner soll frieren!“ in Osnabrück

11.06.2025 | Rezension | Unterhaltsam trotz Längen: „Shrek“ in Tecklenburg

05.06.2025 | Hintergrund | Der Premierenstress ist greifbar: Probenbesuch bei „Kein Pardon“ in Hamburg

04.06.2025 | Rezension | Meisterhaft auf die Bühne gebracht: „Mord im Orientexpress“ auf Tour

03.06.2025 | Rezension | Zu viele Handlungsstränge: „Walpurga“ in Thale

02.06.2025 | Rezension | Fahrt durchs zersplitterte Paradies: „Balkan Express“ in Osnabrück

01.06.2025 | Rezension | Nass gemacht – und das mit Stil: „Singin‘ in the Rain“ in Heidelberg

29.05.2025 | Hintergrund | Bodyshaming: Wenn aus Kulturkritik eine beleidigende Körperkritik wird

23.05.2025 | Meinung | Kritisch betrachtet: Liebe Musicalschaffende, hört bitte auf, illegale Mitschnitte zu teilen!

21.05.2025 | Rezension | Musikalisches Intrigenspiel: „Gefährliche Liebschaften“ in Nordhausen

20.05.2025 | Rezension | Farbrausch trifft Kammerspiel: „Love never dies“ in Lüneburg

16.05.2025 | Hintergrund | Unsichtbar war gestern: Wie Musicalschaffende gewerkschaftlich für ihre Rechte kämpfen

14.05.2025 | Interview | Andrea Schwalbach: „Wir sollten aufhören, uns gegenseitig in Schubladen zu stecken“

13.05.2025 | Rezension | Mit kleinen Mitteln groß in Szene gesetzt: „Carrie“ in Berlin

12.05.2025 | Rezension | Zwischen Rausch und Realität: „Der ferne Klang“ in Osnabrück

10.05.2025 | Hintergrund | Haarige Angelegenheiten: Von Eigenhaar, teuren und billigen Perücken auf der Musicalbühne

04.05.2025 | Rezension | Achterbahnfahrt: „Freischütz – Seele für Seele“ in Füssen

01.05.2025 | Rezension | Erstklassige Nachwuchstalente: „Showtime“ in Hamburg

30.04.2025 | Rezension | Wenn Frauen den Ton angeben: „Saving Mozart“ in Gmunden

25.04.2025 | Interview | Lukas Witzel: „Manchmal kommt eine Rolle, von der man gar nicht wusste, dass man sie liebt“

22.04.2025 | Meinung | Go woke, go broke? Nein! Warum Disneys Realverfilmung von „Schneewittchen“ genau richtig ist

19.04.2025 | Rezension | Zum Staunen und Träumen: „Holiday on Ice – Horizons“ auf Tour

18.04.2025 | Rezension | Wenn der Name Programm ist: „This is the greatest Show“ auf Tour

15.04.2025 | Rezension | Wunderbar kreativ: „Flush – Ein Club-Musical“ in Berlin

14.04.2025 | Rezension | Klischees mit Witz und Charme: „Tschüssikowski“ in Hamburg

13.04.2025 | Rezension | Emotionale One-Woman-Party auf höchstem Niveau: „Die Amme“ in Berlin

10.04.2025 | Rezension | Klassiker im neuen Glanz: „Grease“ auf Tour

08.04.2025 | Rezension | Fröhlich, frech, feministisch: „Die Zauberflöte“ in Hildesheim

06.04.2025 | Rezension | Mit Herz, Humor und talentierten Kids: „School of Rock“ in Osnabrück

04.04.2025 | Rezension | Stadtgeschichte für eine junge Generation: „1648“ in Osnabrück

02.04.2025 | Interview | Henriette Schreiner: „Musical und Songwriting unterstützen sich gegenseitig“

30.03.2025 | Meinung | Kritisch betrachtet: Warum Sperrfristen in der Musical-Berichterstattung unsinnig sind

26.03.2025 | Rezension | Düsteres, intimes Spiel mit dem Tod: „Elisabeth“ in den Niederlanden

24.03.2025 | Interview | Interview mit Myriam Akhoundov: „Seit ich denken kann, wollte ich Musicaldarstellerin werden“

22.03.2025 | Rezension | Starke neue Cast: „Hercules“ in Hamburg

21.03.2025 | Rezension | Mitreißende Neuinszenierung: „Footloose“ auf Tour

19.03.2025 | Rezension | Dunkle Romantik in sakralem Glanz: „Dracula“ in Freiberg

18.03.2025 | Hintergrund | Donald Trumps Kulturkampf: Weitere Musicals und Theaterstücke aus dem Kennedy Center verbannt

17.03.2025 | Rezension | Kammerspiel von beklemmender Intensität: „Thrill me“ in Osnabrück

16.03.2025 | Hintergrund | Schatten über der Glitzerwelt: Sind Disney-Musicals rassistisch?

14.03.2025 | Interview | Martin Berger: „Im Musical gibt es keine großen Visionäre mehr“

13.03.2025 | Hintergrund | Mit Ticketpreis-Experiment: So kehrt das Musical „1648“ nach Osnabrück zurück

11.03.2025 | Rezension | Intensiv und fordernd: „Sonne / Luft / Asche“ in Osnabrück

09.03.2025 | Rezension | Musikalisch stark, erzählerisch schwach: „Einstein – A Matter of Time“ in St. Gallen

08.03.2025 | Interview | Veronika Hörmann: „Wenn ich alle Sondheim-Stücke gespielt habe, kann ich in Rente gehen“

07.03.2025 | Meinung | 10 Gründe, warum man das Musical „& Julia“ in Hamburg gesehen haben sollte

06.03.2025 | Rezension | Mitreißend: „Come from Away“ in Regensburg

02.03.2025 | Rezension | Musikalischer Höhenflug voller Emotionen: „Wie im Himmel“ in Osnabrück