Links

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier geht’s zum Onlineshop

Links zu aktuellen Veröffentlichungen

09.05.2022 | Rezension | Träume werden wahr: „Disney in Concert“ auf Tour

06.05.2022 | Interview | Chiara Fuhrmann: „Das Storytelling jedes Songs ist enorm wichtig“

01.05.2022 | Rezension | Gelungenes Konzept: „This is the greatest Show“ auf Tour

29.04.2022 | Hintergrund | Friedrich Rau und sein Weg zum ersten Soloalbum

27.04.2022 | Rezension | Rockt: „Jesus Christ Superstar“ in Detmold

15.04.2022 | Interview | Aisata Blackman: „Man sollte die Geschichte sehen, nicht die Hautfarben“

14.04.2022 | Rezension | Mit Lokalkolorit: „The Last Ship“ in Lübeck

03.04.2022 | Rezension | Kurzweiliges Ratespiel: „Das Geheimnis des Edwin Drood“ in Osnabrück

31.03.2022 | Rezension | Spannende Lesart: „Der Vampyr“ in Hannover

15.03.2022 | Rezension | Kolossales Klanggewitter: „Hans Zimmer Live“ auf Tour

11.03.2022 | Rezension | Witzigkeit kennt keine Grenzen: „Kein Pardon“ auf Tour

10.03.2022 | Rezension | Kurzweilige Kinderunterhaltung: „Bibi Blocksberg – Alles wie verhext“ auf Tour

08.03.2022 | Rezension | Steppend durch Pfützen: „Singin‘ in the Rain“ in Osnabrück

04.03.2022 | Kommentar | Zehn meiner liebsten Musicalsongs

28.02.2022 | Rezension | Tiefgründiges Musikdrama: „Rigoletto“ in Hannover

25.02.2022 | Interview | Hannah Leser: „Swing zu sein, ist eine kleine Berufung“

22.02.2022 | Rezension | Aufgewühlte Psyche einer Nixe: „Rusalka“ in Bielefeld

18.02.2022 | Rezension | Schrille Seelenschau: „Hedwig and the angry Inch“ in Gelsenkirchen

14.02.2022 | Hintergrund | Mit Kladde und Laptop: In Hamburg entsteht das Sturmflut-Musical „Gezeitenwende“

11.02.2022 | Interview | Pamina Lenn: „Magie kennt keine Grenzen“

10.02.2022 | Rezension | Geniestreich in Schwarzweiß: „Flammen“ in Hildesheim

09.02.2022 | Rezension | Emotionsreich: „Tina“ in Hamburg

07.02.2022 | Hintergrund | Nach Corona-Pause: Frank’n’Furter übt auf High Heels für neue „Rocky Horror Show“

04.02.2022 | Interview | Lutz Standop: „Von Opern bis zu den Beach Boys“

02.02.2022 | Rezension | Aus neuem Blickwinkel: „La Bohème“ in Bielefeld

31.01.2022 | Rezension | Spannender Psychokrimi: „The Turn of the Screw“ in Hannover

28.01.2022 | Interview | Katja Berg: „Wenn das Fundament bröckelt, bricht alles auseinander“

26.01.2022 | Rezension | Sensationell: „Lucia di Lammermoor“ in Osnabrück

24.01.2022 | Rezension | Musikalisch und optisch glänzend: „Die Hochzeit des Figaro“ in Hannover

21.01.2022 | Hintergrund | Bruno Grassini im Porträt: „Ich sah nicht arisch genug aus“

14.01.2022 | Kommentar | Bühne und Gesundheit: Warum das Publikum gerade jetzt dankbar sein sollte

12.01.2022 | Kommentar | Meine zehn schlimmsten Musicalsongs

05.01.2022 | Rezension | Mehr als ein Piratenabenteuer: „Die Schatzinsel“ in Hameln und Füssen

21.12.2021 | Rezension | Rockspektakel: „We Will Rock You“ auf Tour

17.12.2021 | Hintergrund | Pia Douwes im Porträt: Eine Reise durch 35 Bühnenjahre

13.12.2021 | Rezension | Theatrale Beichte: „Amadeus“ in Celle

09.12.2021 | Rezension | Musikalisch schwungvoll: „Die Fledermaus“ in Osnabrück

08.12.2021 | Rezension | Unheimlich aktuell: „Sweeney Todd“ in Hannover

06.12.2021 | Rezension | Beeindruckende Bühnenmagie: „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg

03.12.2021 | Hintergrund | Janina Niehus im Porträt: Der Weg zur Musicaldarstellerin, Regieassistentin und Regisseurin

01.12.2021 | Rezension | „Ku’damm 56“ in Berlin

29.11.2021 | Rezension | Hochdramatisch: „Ungeduld des Herzens“ auf Tour

22.11.2021 | Rezension | Bedrückend: „Oskar Schindlers Liste“ auf Tour

19.11.2021 | Rezension | Neu gedeutet: „Der Mann von La Mancha“ in Münster

18.11.2021 | Rezension | Schwere Kost: „Fremde Erde“ in Osnabrück

09.11.2021 | Rezension | „Die Eiskönigin“ in Hamburg

03.11.2021 | Rezension | „Flashdance“ auf Tour

01.11.2021 | Rezension | „Berlin skandalös“ in Dortmund

29.10.2021 | Rezension | „The Goodbye Girl“ in Bielefeld

26.10.2021 | Hintergrund | Probenendspurt: „Die Eiskönigin“ bereitet sich auf Hamburg vor

25.10.2021 | Rezension | „Les Boréades“ in Oldenburg

22.10.2021 | Interview | Robin Kulisch: „Es ist sinnvoll, Musicals zu übersetzen“

19.10.2021 | Rezension | „Liebe, Mord und Adelspflichten“ in Detmold

17.10.2021 | Rezension | „Anatevka“ in Hagen

12.10.2021 | Rezension | „Guys and Dolls“ in Magdeburg

06.10.2021 | Kommentar | Deutscher Musical Theater Preis 2021: Liebe Musicalbranche, wir müssen reden!

29.09.2021 | Rezension | „History re-imagined“ in Kloster Oesede

20.09.2021 | Rezension | „Odysseus‘ Heimkehr“ in Bielefeld

17.09.2021 | Rezension | „Kinky Boots“ in Hildesheim

11.09.2021 | Rezension | „Der Stadtbrand“ in Biedenkopf

09.09.2021 | Rezension | „Wicked“ in Hamburg

03.09.2021 | Interview | Enrico De Pieri: „Wir hätten auch vor nur 20 Leuten gespielt“

30.08.2021 | Rezension | „Chicago“ in Bonn

20.08.2021 | Rezension | „Zum Sterben schön“ in Kloster Oesede

18.08.2021 | Rezension | „Jekyll & Hyde“ in Merzig

16.08.2021 | Rezension | „Footloose“ in Hamburg

03.08.2021 | Rezension | Konzert von Heinz Rudolf Kunze in Kloster Oesede

30.07.2021 | Interview | David Jakobs: „Auf der Bühne gebe ich am liebsten 200 Prozent“

28.07.2021 | Rezension | „In the Heights“ im Kino

23.07.2021 | Hintergrund | Werkstatt-Report: Wie aus der Erfolgsserie „Ku’damm 56“ ein Musical wird

21.07.2021 | Rezension | „Flashdance“ in Bad Gandersheim

20.07.2021 | Rezension | „Die Drei von der Tankstelle“ in Bad Gandersheim

16.07.2021 | Rezension | „Cosi fan tutte“ in Hannover

12.07.2021 | Rezension | Abschiedsgala für Ralf Waldschmidt in Osnabrück

09.07.2021 | Interview | Isabel Waltsgott: „Ich kann bedienen, was von mir verlangt wird“

04.07.2021 | Rezension | „Goethe!“ in Bad Hersfeld

03.07.2021 | Rezension | „Momo“ in Bad Hersfeld

02.07.2021 | Rezension | „Der Club der toten Dichter“ in Bad Hersfeld