Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Hier unserem WhatsApp-Kanal beitreten

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate

15.10.2025 | Rezension | Wie ein düster leuchtendes Ölgemälde: „Der Fliegende Holländer“ in Osnabrück

14.10.2025 | Rezension | Kreativ, mutig – und nicht ohne Makel: „Maria Theresia“ in Wien

13.10.2025 | Rezension | Grünes Herz und große Gags: „Shrek“ in Linz

12.10.2025 | Hintergrund | Sondheim im Märchenwald: Warum „Into the Woods“ für Regisseur Sascha Wienhausen ein Meisterwerk ist

10.10.2025 | Rezension | Gute Unterhaltung: „Saturday Night Fever“ auf Tour

06.10.2025 | Interview | Kerstin Ibald: „Ich brauche das ruhige Landleben und die aufregende Theaterwelt“

05.10.2025 | Rezension | Fesselnde Parabel: „Wicked“ in Baden

04.10.2025 | Rezension | Von bezaubernder Ästhetik: „Into the Woods“ in Osnabrück

02.10.2025 | Interview | Markus Söllner: „Vielleicht bringen wir mal so was Verrücktes wie ‚Hamilton‘ nach Tecklenburg“

01.10.2025 | Rezension | Flughafen als Rocktempel(hof): „Jesus Christ Superstar“ in Berlin

30.09.2025 | Rezension | Ein Ozeanriese auf der Bühne: „Titanic“ in Mönchengladbach

28.09.2025 | Rezension | Farblose Leere in Nebelschwaden: „Anastasia“ in Bielefeld

26.09.2025 | Hintergrund | Karolin Konert im Porträt: „Ich bin nicht meine Leistung – ich bin so viel mehr.“

23.09.2025 | Rezension | Jung, wild und ehrgeizig: „Fame“ in Hamburg

22.09.2025 | Rezension | Spannendes Seelenspiel: „Mörder unter sich“ in Neunkirchen

21.09.2025 | Hintergrund | Workshop an der Stage School Hamburg: Gesang, Schauspiel und Tanz von morgens bis abends

20.09.2025 | Meinung | Dresscode im Theater: Die Meinung des Publikums

12.09.2025 | Hintergrund | Blick in die Komponisten-Werkstatt: Wie Martin Lingnau sein Musical „Goethe!“ für Japan neu erfindet

09.09.2025 | Rezension | Abenteuertraum eines Kindes: „Die Zauberflöte“ in Dresden

08.09.2025 | Rezension | Braune Tapete, bunte Wahrheit: „Familie Braun“ in Dresden

06.09.2025 | Hintergrund | Backstage: Zu Besuch in der Kostümschneiderei der Freilichtspiele Tecklenburg

05.09.2025 | Hintergrund | Einsparungen mit Folgen: Was das Aus für das Orchester der Bühne Baden bedeutet

02.09.2025 | Rezension | Ohne Kulisse, doch voller Magie: „Die Zauberflöte“ in Dortmund

01.09.2025 | Interview | Interview mit UZOH: „Musical kam eher zufällig in mein Leben“

29.08.2025 | Rezension | Neuer Song, neues Set, noch immer Kult: „Heiße Ecke“ in Hamburg

23.08.2025 | Rezension | Glitzer und Gefühl: „La Cage aux Folles“ in Meppen

22.08.2025 | Interview | Felix Martin: „Wer sagt, er hat alles richtig gemacht, der hat aufgehört zu wachsen!“

20.08.2025 | Rezension | Fabelhafter Spaß: „Das SpongeBob Musical“ in Kloster Oesede

18.08.2025 | Rezension | Wie ein Besuch im Themenpark: „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg

16.08.2025 | Rezension | Klamaukige Klamotte: „Kein Pardon“ in Kloster Oesede

09.08.2025 | Meinung | Kritisch betrachtet: Braucht Theater einen Dresscode? Nein, aber gute Manieren!

07.08.2025 | Hintergrund | So erleben blinde und seheingeschränkte Menschen „Die Eiskönigin“

05.08.2025 | Rezension | Zwischen Schachzügen und Gefühlen: „Chess“ in Baden

04.08.2025 | Rezension | Der König der Wälder ist zurück: „Robin Hood“ in Fulda

02.08.2025 | Rezension | Lebensgefühl einer ganzen Generation: „Augustin“ in Amstetten

31.07.2025 | Rezension | Werkgetreu umgesetzt: „Jekyll & Hyde“ in Staatz

30.07.2025 | Rezension | Bunte Energie: „The Prom“ in Hamburg

26.07.2025 | Rezension | Mit Tiefgang und Gefühl: „Titanic“ in Tecklenburg

23.07.2025 | Rezension | Getanzter Zwiespalt: „West Side Story“ in Schwäbisch Hall

21.07.2025 | Rezension | Düsteres Meisterwerk unter freiem Himmel: „Rebecca“ in Brüssel

18.07.2025 | Hintergrund | Countdown für den Untergang: Probenbesuch bei „Titanic“ in Tecklenburg

17.07.2025 | Rezension | Kluge Symbolik: „Evita“ in Augsburg

16.07.2025 | Hintergrund | Wie eine britisch-deutsche Musical-Kooperation für West-End-Flair in Ahrensburg sorgt

14.07.2025 | Rezension | Schrill und überbordend: „La Cage aux Folles“ in Nürnberg

13.07.2025 | Rezension | Moderne Lesart: „Der Glöckner von Notre Dame“ in Thun

12.07.2025 | Hintergrund | Keine Dreadlocks, aber neue Musik: So kehrt „Tarzan“ nach Hamburg zurück

10.07.2025 | Rezension | Zwischen Flamenco-Feuer und Textwüste: „Zorro“ in Sondershausen

09.07.2025 | Interview | Philipp Büttner und Abla Alaoui: „Wir freuen uns auf das Fliegen“

08.07.2025 | Rezension | Musikalisches Mahnmal: „Die Weiße Rose“ in München und Füssen

07.07.2025 | Rezension | Geht unter die Haut: „Cabaret“ in Bad Gandersheim

05.07.2025 | Interview | Francesc Abós: „Tanz ist nicht nur Bewegung – er muss Bedeutung haben“

03.07.2025 | Meinung | 10 Gründe, warum man das Musical „Elisabeth“ in der Schönbrunn-Tourversion gesehen haben sollte

01.07.2025 | Rezension | Humor mit Nostalgie-Effekt: „Kein Pardon“ in Hamburg