Links
kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr
Hier geht’s zur Datenschutzerklärung
Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren
Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate
27.07.202 | Interview | Petra Radulovic: „Ich hatte nie geplant, Opernsängerin zu werden“
24.07.2024 | Rezension | Gelungene Adaption eines Kinderbuches: „Heidi“ in Walenstadt
23.07.2024 | Rezension | Auch als Open-Air ein Erlebnis: „Mary Poppins“ in Thun
20.07.2024 | Rezension | Eindringlich, ernst und brutal: „3 Musketiere“ in Tecklenburg
13.07.2024 | Interview | Oliver Arno: „Jeder brennt dafür, dass es ein geiler Sommer wird“
10.07.2024 | Rezension | Selten gespieltes Juwel: „Bonnie & Clyde“ in Bad Gandersheim
08.07.2024 | Rezension | Macht Lust auf mehr: „Wiener Blut“ in Rostock
02.07.2024 | Rezension | Unterhaltsam: „Dirty Dancing“ auf Tour
30.06.2024 | Rezension | Ein Erlebnis am Originalschauplatz: „Elisabeth“ in Wien
28.06.2024 | Rezension | Gewaltig und immersiv: „Jesus Christ Superstar“ in den Niederlanden
27.06.2024 | Rezension | Rundum gelungen: „A Chorus Line“ in Bad Hersfeld
26.06.2024 | Rezension | Fulminantes Spektakel: „3 Musketiere“ in Meppen
25.06.2024 | Rezension | Thema verfehlt: „Die Dreigroschenoper“ in Bad Hersfeld
20.06.2024 | Rezension | Packende Horrorstory: „The Fall of the House of Usher“ in Hannover
16.06.2024 | Rezension | Potenzial nicht vollständig genutzt: „Liebe stirbt nie“ in Magdeburg
15.06.2024 | Rezension | Eine große Sommerparty: „Mamma Mia!“ in Tecklenburg
13.06.2024 | Rezension | Starkes neues Gewand: „Die Päpstin“ in Fulda
12.06.2024 | Hintergrund | Erster Einblick: Ulrich Wiggers’ griechische Vision für „Mamma Mia!“
11.06.2024 | Rezension | Ästhetische Neuinszenierung: „A Chorus Line“ in Hamburg
09.06.2024 | Rezension | Einzigartig: „Lebe wohl, mein Krakau“ in Osnabrück
07.06.2024 | Rezension | Prachtvoll: „Messa da Requiem“ in Hannover
03.06.2024 | Rezension | Kurzweilige Unterhaltung: „Madagascar“ in Tecklenburg
02.06.2024 | Meinung | Der größte Störfaktor im Theater? Das Publikum!
26.05.2024 | Interview | Alan Menken: „Ich musste unbedingt Komponist werden!“
23.05.2024 | Rezension | Relevant und kraftvoll: „Die Dreigroschenoper“ in Braunschweig
21.05.2024 | Rezension | Eine wahre Perle: „Lizard Boy“ in Hamburg
15.05.2024 | Rezension | Voller Magie: „Hokus & Pokus“ in Hannover
12.05.204 | Rezension | Verkrampfter Versuch: „Ein bisschen Frieden“ in München
08.05.2024 | Rezension | Stark in Szene gesetzt: „Ku’damm 59“ in Berlin
07.05.2024 | Rezension | Leicht und doch tiefgründig: „Das Lächeln einer Sommernacht“ in Solingen
04.05.2024 | Rezension | Herausragend intensiv: „Master Class“ in Amsterdam
01.05.2024 | Rezension | Erlebnis für Jung und Alt: „Disney in Concert – Believe in Magic“ auf Tour
24.04.2024 | Hintergrund | Seit 22 Jahren ein Hit: Probenbesuch beim „König der Löwen“ in Hamburg
18.04.2024 | Rezension | Herausragende Unterhaltung: „Pinkelstadt“ in Hildesheim
16.04.2024 | Rezension | Auf hohem Niveau: „Cats“ in Mörfelden-Walldorf
08.04.2024 | Rezension | Spannende Neuinterpretation: „Carmen“ in Münster
05.04.2024 | Interview | Willemijn Verkaik: „Ich mache meinen Job, um Menschen Freude zu bereiten“
02.04.2024 | Rezension | Prächtiges Acrobatical: „China Girl“ in Hamburg
01.04.2024 | Rezension | Im schlichten Gewand: „Orfeo ed Euridice“ in Hannover
29.03.2024 | Interview | Nils Wanderer: „Schubladen sind für Schränke, nicht für Musik“
26.03.2024 | Rezension | Bildgewaltige Inszenierung: „Les Misérables“ in München
25.03.2024 | Rezension | Frische Neuinszenierung: „Das Phantom der Oper“ in Wien
24.03.2024 | Rezension | Ohne Wow-Effekt: „Hercules“ in Hamburg
22.03.2024 | Rezension | Ikonisches Kultstück: „Rocky Horror Show“ in Hildesheim
21.03.2024 | Rezension | Starkes Frauenbild: „Aida“ in Scheveningen
17.03.2024 | Rezension | Einhellig bejubelt: „Lear“ in Hannover
05.03.2024 | Rezension | Beeindruckendes Erlebnis: „Der Mann von La Mancha“ auf Tour
03.03.2024 | Rezension | Stimmig und kurzweilig: „Tootsie“ in Osnabrück
26.02.2024 | Rezension | Vom Roman auf die Bühne: „Geisterritter“ in Essen
23.02.2024 | Rezension | Zeitloses Meisterwerk: „Rent“ in St. Gallen
21.02.2024 | Rezension | Fabelhafter History-Thriller: „Die Königinnen“ in Linz
16.02.2024 | Interview | Helen Schneider: „Ich bin immer bereit für neue Abenteuer“
11.02.2024 | Rezension | Ein zauberhafter Musicalfilm: „Wonka“ im Kino
09.02.2024 | Rezension | Berührende Musical-Verfilmung: „Die Farbe Lila“ im Kino
04.02.2024 | Rezension | Herzensnah: „Operette für zwei schwule Tenöre“ in Berlin
03.02.2024 | Rezension | Gruselschocker mit Unterhaltungswert: „Sweeney Todd“ in Dresden
02.02.2024 | Rezension | Kurzweil mit Tiefgang: „Footloose“ auf Tour
30.01.2024 | Rezension | Klug und durchdacht inszeniert: „Titanic“ in Erfurt
26.01.2024 | Rezension | Fulminant wie ein Hans-Zimmer-Soundtrack: „Peter Grimes“ in Osnabrück
17.01.2024 | Rezension | Spritziges Spektakel: „Der Barbier von Sevilla“ in Braunschweig
15.01.2024 | Rezension | Rockshow mit Botschaft: „Hedwig and the angry Inch“ in Saarbrücken
13.01.2024 | Rezension | Wie im Drogenrausch: „Kasimir und Karoline“ in Hannover
01.01.2024 | Rezension | Broadway-Glamour: „Crazy for You“ in Graz