Links
kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr
Hier geht’s zur Datenschutzerklärung
Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren
Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten sechs Monate
01.06.2023 | Rezension | Von der Leinwand auf die Bühne: „Madagascar“ in Tecklenburg
31.05.2023 | Hintergrund | Feuer und Flamme: Sascha Krebs brennt für die Pfingstgala (Archiv 2018)
26.05.2023 | Interview | Julie Sekinger: „Jede Partie ist eine Herausforderung“
22.05.2023 | Rezension | Bunt und anspruchsvoll: „Pinocchios Abenteuer“ in Osnabrück
09.05.2023 | Rezension | Ein Abend zum Träumen: „Disney100“ auf Tour
05.05.2023 | Rezension | Gelungene Neuauflage eines Klassikers: „Dirty Dancing“ auf Tour
04.05.2023 | Rezension | Opulentes Gesamtkunstwerk: Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ in Wien
02.05.2023 | Rezension | Wie ein krasser LSD-Trip: „Next to Normal“ in Bern
01.05.2023 | Rezension | Düsterer als erwartet: „L’Orfeo“ in Hannover
29.04.2023 | Interview | Hannah Miele: „Ich hatte Glück und einen Vertrauensvorschuss“
26.04.2023 | Rezension | Große Oper mit großen Gefühlen: „La Juive“ in Hannover
24.04.2023 | Rezension | Klang der Achtziger: „Rock of Ages“ auf Tour
19.04.2023 | Rezension | In fünf Etappen: „Öl der Erde“ in Osnabrück
18.04.2023 | Rezension | Große Party: „Abbamania – The Show“ auf Tour
17.04.2023 | Rezension | Mehr als nur Schwarzweiß: „Scholl – Die Knospe der Weißen Rose“ in Fürth
11.04.2023 | Rezension | Gelungene Umsetzung: „The Boys from Syracuse“ in Erfurt
08.04.2023 | Rezension | Mehr Inszenierung als Konzert: „Jesus Christ Superstar“ in Wien
01.04.2023 | Rezension | Irgendwann ist jetzt: Max Giesinger auf Tour
24.03.2023 | Interview | Shari Lynn Stewen: „Ich bin oft sehr stolz auf die ganze Produktion“
20.03.2023 | Rezension | Mit Stärken und Schwächen: „Romeo & Julia“ in Berlin
17.03.2023 | Rezension | Scheinwerferlicht und Ausweglosigkeit: „Tina“ in Stuttgart
15.03.2023 | Rezension | Berauschend schön: „West Side Story“ auf Tour
12.03.2023 | Rezension | Gelungenes Site-Specific-Musical: „Bis nach Meppen“ in Meppen
10.03.2023 | Rezension | Spannend und mit viel Gefühl: „Ghost“ auf Tour
09.03.2023 | Rezension | Eine Stadt wird grün: „Der kleine Horrorladen“ in Mainz
07.03.2023 | Rezension | Mit Standing Ovations gefeiert: „Titanic“ in Osnabrück
03.03.2023 | Interview | Romina Markmann: „Jede Bewegung muss sitzen“
28.02.2023 | Interview | Dennis Schulze: „Viele Türen öffnen sich, manchmal muss man durchgehen“
17.02.2023 | Hintergrund | Am Originalschauplatz: In Meppen entsteht ein neues Musical
15.02.2013 | Rezension | Starke Neuinszenierung: „Fack ju Göhte“ auf Tour
08.02.2023 | Rezension | Lachgarantie: „Kunst“ auf Tour
04.02.2023 | Rezension | Welch ein Mut, Mann: „Hedwig and the angry Inch“ in Göttingen
02.02.2023 | Rezension | Beste Unterhaltung: „Der kleine Horrorladen“ in Hamburg
01.02.2023 | Rezension | Rasant choreografiert: „Flashdance“ auf Tour
31.01.2023 | Rezension | Genreübergreifend und völkerverbindend: „Istanbul“ in Osnabrück
30.01.2023 | Rezension | Hommage ans (queere) Leben: „La Cage aux Folles“ in Berlin
27.01.2023 | Hintergrund | Rundgang mit Sascha Wienhausen durch das Institut für Musik Osnabrück
24.01.2023 | Rezension | Authentisch und pur: „Once“ auf Tour
23.01.2023 | Rezension | Hochgenuss: „Titus“ in Osnabrück
20.01.2023 | Rezension | Talentschau: Musical-Absolventenpräsentation 2023 in Osnabrück
13.01.2023 | Rezension | Eindrucksvoll: „Turandot“ in Magdeburg
11.01.2023 | Rezension | Aufwühlendes Kammerspiel: „Fast normal“ in Magdeburg
09.01.2023 | Rezension | Eigensinnig-unterhaltsam: „Cabaret“ in Göttingen
05.01.2023 | Rezension | Liebenswert: „Der achtsame Tiger“ in Hamburg
03.01.2023 | Rezension | Charmant: „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ in Hamburg
01.01.2023 | Rezension | Abenteuerlich: „Robin Hood“ in Hameln