Links
kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr
Hier geht’s zur Datenschutzerklärung
Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren
Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monate
23.06.2025 | Rezension | Modern und voller Energie: „Joseph“ in Lohne
22.06.2025 | Rezension | Schwarzer Humor auf dem Domplatz: „The Addams Family“ in Magdeburg
21.06.2025 | Rezension | Schillerndes Plädoyer für Toleranz: „Priscilla“ in Tecklenburg
18.06.2025 | Rezension | Jubiläum der Extraklasse: „Willemijn Verkaik in Concert“ in Hamburg
15.06.2025 | Rezension | Comeback mit prominenter Besetzung: „Die Päpstin“ in Fulda
11.06.2025 | Rezension | Unterhaltsam trotz Längen: „Shrek“ in Tecklenburg
04.06.2025 | Rezension | Meisterhaft auf die Bühne gebracht: „Mord im Orientexpress“ auf Tour
03.06.2025 | Rezension | Zu viele Handlungsstränge: „Walpurga“ in Thale
02.06.2025 | Rezension | Fahrt durchs zersplitterte Paradies: „Balkan Express“ in Osnabrück
01.06.2025 | Rezension | Nass gemacht – und das mit Stil: „Singin‘ in the Rain“ in Heidelberg
29.05.2025 | Hintergrund | Bodyshaming: Wenn aus Kulturkritik eine beleidigende Körperkritik wird
21.05.2025 | Rezension | Musikalisches Intrigenspiel: „Gefährliche Liebschaften“ in Nordhausen
20.05.2025 | Rezension | Farbrausch trifft Kammerspiel: „Love never dies“ in Lüneburg
13.05.2025 | Rezension | Mit kleinen Mitteln groß in Szene gesetzt: „Carrie“ in Berlin
12.05.2025 | Rezension | Zwischen Rausch und Realität: „Der ferne Klang“ in Osnabrück
04.05.2025 | Rezension | Achterbahnfahrt: „Freischütz – Seele für Seele“ in Füssen
01.05.2025 | Rezension | Erstklassige Nachwuchstalente: „Showtime“ in Hamburg
30.04.2025 | Rezension | Wenn Frauen den Ton angeben: „Saving Mozart“ in Gmunden
19.04.2025 | Rezension | Zum Staunen und Träumen: „Holiday on Ice – Horizons“ auf Tour
18.04.2025 | Rezension | Wenn der Name Programm ist: „This is the greatest Show“ auf Tour
15.04.2025 | Rezension | Wunderbar kreativ: „Flush – Ein Club-Musical“ in Berlin
14.04.2025 | Rezension | Klischees mit Witz und Charme: „Tschüssikowski“ in Hamburg
13.04.2025 | Rezension | Emotionale One-Woman-Party auf höchstem Niveau: „Die Amme“ in Berlin
10.04.2025 | Rezension | Klassiker im neuen Glanz: „Grease“ auf Tour
08.04.2025 | Rezension | Fröhlich, frech, feministisch: „Die Zauberflöte“ in Hildesheim
06.04.2025 | Rezension | Mit Herz, Humor und talentierten Kids: „School of Rock“ in Osnabrück
04.04.2025 | Rezension | Stadtgeschichte für eine junge Generation: „1648“ in Osnabrück
26.03.2025 | Rezension | Düsteres, intimes Spiel mit dem Tod: „Elisabeth“ in den Niederlanden
22.03.2025 | Rezension | Starke neue Cast: „Hercules“ in Hamburg
21.03.2025 | Rezension | Mitreißende Neuinszenierung: „Footloose“ auf Tour
19.03.2025 | Rezension | Dunkle Romantik in sakralem Glanz: „Dracula“ in Freiberg
17.03.2025 | Rezension | Kammerspiel von beklemmender Intensität: „Thrill me“ in Osnabrück
16.03.2025 | Hintergrund | Schatten über der Glitzerwelt: Sind Disney-Musicals rassistisch?
14.03.2025 | Interview | Martin Berger: „Im Musical gibt es keine großen Visionäre mehr“
11.03.2025 | Rezension | Intensiv und fordernd: „Sonne / Luft / Asche“ in Osnabrück
07.03.2025 | Meinung | 10 Gründe, warum man das Musical „& Julia“ in Hamburg gesehen haben sollte
06.03.2025 | Rezension | Mitreißend: „Come from Away“ in Regensburg
02.03.2025 | Rezension | Musikalischer Höhenflug voller Emotionen: „Wie im Himmel“ in Osnabrück