Links

kulturfeder.de
Onlinemagazin für Musical, Oper und mehr

Hier geht’s zum Impressum

Hier geht’s zur Datenschutzerklärung

Hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

Links zu unseren aktuellen Veröffentlichungen der letzten Monat

06.09.2024 | Rezension | Genreübergreifend und völkerverbindend: „Istanbul“ in Osnabrück

04.09.2024 | Interview | Interview mit Benjamin Eberling: „Zu dick für Disney“

28.08.2024 | Rezension | Schriller Schrei nach Akzeptanz: „The Prom“ in Neunkirchen

26.08.2024 | Rezension | Eindrucksvoll: „Bonifatius“ in Fulda

21.08.2024 | Hintergrund | Ein Leben für die Bühne: Der Komponist und Autor Paul Graham Brown im Porträt

17.08.2024 | Hintergrund | Auf den Schienen des Erfolgs: „Starlight Express“ in Bochum rollt und rollt und rollt

15.08.2024 | Rezension | Kurzweilig und unterhaltsam: „The Prom“ in Kloster Oesede

14.08.2024 | Rezension | Mitreißende Rock-Performance: „We Will Rock You“ in Amstetten

11.08.2024 | Interview | James Edgar Knight: „Ich bin besessen von der Oper“

09.08.2024 | Rezension | Herausragend, aber zu teuer: „Anatevka“ in Erfurt

08.08.2024 | Rezension | Radikale Neuinterpretation: „Der Freischütz“ in Bregenz

05.08.2024 | Rezension | Energiegeladen: „Rent“ in Hamburg

03.08.2024 | Interview | Iris Limbarth: „Es ist eine großartige Gemeinschaft in Meppen“

02.08.2024 | Rezension | Perfekt für laue Sommerabende: „Hairspray“ in Schwäbisch Hall

01.08.2024 | Rezension | Ein fast wunderbarer Theaterabend: „Wie im Himmel“ in Bad Hersfeld

29.07.2024 | Rezension | Entfaltet argentinisches Temperament: „Evita“ in Ettlingen

27.07.2024 | Interview | Petra Radulovic: „Ich hatte nie geplant, Opernsängerin zu werden“

24.07.2024 | Rezension | Gelungene Adaption eines Kinderbuches: „Heidi“ in Walenstadt

23.07.2024 | Rezension | Auch als Open-Air ein Erlebnis: „Mary Poppins“ in Thun

20.07.2024 | Rezension | Eindringlich, ernst und brutal: „3 Musketiere“ in Tecklenburg

13.07.2024 | Interview | Oliver Arno: „Jeder brennt dafür, dass es ein geiler Sommer wird“

11.07.2024 | Hintergrund | Vor der Premiere: Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der „3 Musketiere“ in Tecklenburg

10.07.2024 | Rezension | Selten gespieltes Juwel: „Bonnie & Clyde“ in Bad Gandersheim

08.07.2024 | Rezension | Macht Lust auf mehr: „Wiener Blut“ in Rostock

07.07.2024 | Hintergrund | Wie Hannah Ehlers mit „Nasty Women“ Frauen im Musical mehr Raum geben möchte

05.07.2024 | Hintergrund | Erinnerung bewahren: Warum das Musical „Die Kinder der toten Stadt“ den Holocaust thematisiert

02.07.2024 | Rezension | Unterhaltsam: „Dirty Dancing“ auf Tour

30.06.2024 | Rezension | Ein Erlebnis am Originalschauplatz: „Elisabeth“ in Wien

28.06.2024 | Rezension | Gewaltig und immersiv: „Jesus Christ Superstar“ in den Niederlanden

27.06.2024 | Rezension | Rundum gelungen: „A Chorus Line“ in Bad Hersfeld

26.06.2024 | Rezension | Fulminantes Spektakel: „3 Musketiere“ in Meppen

25.06.2024 | Rezension | Thema verfehlt: „Die Dreigroschenoper“ in Bad Hersfeld

20.06.2024 | Rezension | Packende Horrorstory: „The Fall of the House of Usher“ in Hannover

16.06.2024 | Rezension | Potenzial nicht vollständig genutzt: „Liebe stirbt nie“ in Magdeburg

15.06.2024 | Rezension | Eine große Sommerparty: „Mamma Mia!“ in Tecklenburg

13.06.2024 | Rezension | Starkes neues Gewand: „Die Päpstin“ in Fulda

12.06.2024 | Hintergrund | Erster Einblick: Ulrich Wiggers’ griechische Vision für „Mamma Mia!“

11.06.2024 | Rezension | Ästhetische Neuinszenierung: „A Chorus Line“ in Hamburg

09.06.2024 | Rezension | Einzigartig: „Lebe wohl, mein Krakau“ in Osnabrück

07.06.2024 | Rezension | Prachtvoll: „Messa da Requiem“ in Hannover

03.06.2024 | Rezension | Kurzweilige Unterhaltung: „Madagascar“ in Tecklenburg

02.06.2024 | Meinung | Der größte Störfaktor im Theater? Das Publikum!

26.05.2024 | Interview | Alan Menken: „Ich musste unbedingt Komponist werden!“

23.05.2024 | Rezension | Relevant und kraftvoll: „Die Dreigroschenoper“ in Braunschweig

21.05.2024 | Rezension | Eine wahre Perle: „Lizard Boy“ in Hamburg

18.05.2024 | Rezension | Eindrucksvolles Psychogramm: „Ohne Blut / Herzog Blaubarts Burg“ in Osnabrück

15.05.2024 | Rezension | Voller Magie: „Hokus & Pokus“ in Hannover

14.05.2024 | Hintergrund | Shakespeare-Klassiker als Musical neu gedacht: Das erwartet uns bei „& Julia“ in Hamburg

12.05.204 | Rezension | Verkrampfter Versuch: „Ein bisschen Frieden“ in München

08.05.2024 | Rezension | Stark in Szene gesetzt: „Ku’damm 59“ in Berlin

07.05.2024 | Rezension | Leicht und doch tiefgründig: „Das Lächeln einer Sommernacht“ in Solingen

04.05.2024 | Rezension | Herausragend intensiv: „Master Class“ in Amsterdam

01.05.2024 | Rezension | Erlebnis für Jung und Alt: „Disney in Concert – Believe in Magic“ auf Tour

28.04.2024 | Hintergrund | Hinter den Kulissen: Joyce Diedrich gibt ihr Regiedebüt mit „The Last Five Years“

24.04.2024 | Hintergrund | Seit 22 Jahren ein Hit: Probenbesuch beim „König der Löwen“ in Hamburg

18.04.2024 | Rezension | Herausragende Unterhaltung: „Pinkelstadt“ in Hildesheim

16.04.2024 | Rezension | Auf hohem Niveau: „Cats“ in Mörfelden-Walldorf

10.04.2024 | Rezension | An den technischen Anforderungen verhoben: „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ in Detmold

08.04.2024 | Rezension | Spannende Neuinterpretation: „Carmen“ in Münster

05.04.2024 | Interview | Willemijn Verkaik: „Ich mache meinen Job, um Menschen Freude zu bereiten“

02.04.2024 | Rezension | Prächtiges Acrobatical: „China Girl“ in Hamburg

01.04.2024 | Rezension | Im schlichten Gewand: „Orfeo ed Euridice“ in Hannover