Musical

Helen Schneider (Foto: Anatol Kotte)

Interview mit Helen Schneider: „Ich bin immer bereit für neue Abenteuer“

Als erste westliche Künstlerin trat sie vor mehr als 40 Jahren in der DDR auf, sie sang mit Hildegard Knef und Udo Lindenberg: Helen...   Mehr...

Titus Hoffmann (Foto: Katharina Karsunke)

Interview mit Titus Hoffmann: „Du brauchst Persönlichkeiten mit Leidenschaft und Visionen“

Als man im Herbst 2013 nach der deutschsprachigen Erstaufführung von „Next to Normal“ scherzhaft davon sprach, sich in zehn Jahren zu einem Reunion-Konzert wiederzutreffen,...   Mehr...

„Hercules“ in Hamburg, Interview mit Mitwirkenden. / Fotos: Jannic Hilla

Interview mit vier „Hercules“-Mitwirkenden: „Wir sind die Ersten!“

Im März 2024 hebt sich in Hamburg erstmals der Vorhang für die Weltpremiere des Disney-Musicals „Hercules“ in der Neuen Flora. Im Rahmen eines Pressetermins...   Mehr...

Pia Douwes (Foto: Katharina Karsunke)

Interview mit Pia Douwes: „Das Vertrauen hat mir Flügel gegeben“

Vor zwei Jahren durfte unsere Redaktion Pia Douwes schon einmal zum Interview treffen. Damals saß die Niederländerin, eine der erfolgreichsten Musicaldarstellerinnen unserer Zeit, in...   Mehr...

Lina Gerlitz (Foto: Dominik Lapp)

Interview mit Lina Gerlitz: „Ich mache schon mein ganzes Leben lang Musik“

An der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen hat Lina Gerlitz ihr Musicalstudium absolviert und wirkte dort in der Rolle der Lotte am...   Mehr...

Louisa Heiser (Foto: Dominik Lapp)

Interview mit Louisa Heiser: „Unsere Premiere fand unter Polizeischutz statt“

Sie ist noch relativ frisch im Geschäft, hat aber schon in einigen Musicals auf der Bühne gestanden: Louisa Heiser schloss 2020 ihre Musicalausbildung ab...   Mehr...

Jeannine Michèle Wacker (Foto: Dominik Lapp)

Interview mit Jeannine Michèle Wacker: „Jede Rolle fühlt sich anders an“

Jeannine Michèle Wacker ist Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und Songwriterin. Nach ihrer Ausbildung in New York stand die gebürtige Schweizerin in zahlreichen Musicals auf der...   Mehr...

Katia Bischoff (Foto: Dominik Lapp)

Interview mit Katia Bischoff: „Ich mag historische Musicals, bin aber offen für Neues“

Katia Bischoff hat 2019 ihre Musicalausbildung an der Universität der Künste (UdK) in Berlin abgeschlossen und gilt nach ihren Rollen in „3 Musketiere“, „Lady...   Mehr...

Hannah Miele (Foto: Dominik Lapp)

Interview mit Hannah Miele: „Ich hatte Glück und einen Vertrauensvorschuss“

Einst sang sie im Kinderensemble der Freilichtspiele Tecklenburg. Später wechselte sie dort in den Chor, sprang nach einer Regiehospitanz kurzerhand im Ensemble bei „Spamalot“...   Mehr...

Shari Lynn Stewen (Foto: Saskia Allers)

Interview mit Shari Lynn Stewen: „Ich bin oft sehr stolz auf die ganze Produktion“

Sie kam vom Tanz zum Gesang, studierte an der Joop van den Ende Academy und hätte sich nicht träumen lassen, dass ihr Name einmal...   Mehr...