Konzert

„Disney100“ (Foto: Oliver Reischke)

Ein Abend zum Träumen: „Disney100“ auf Tour

Das Konzept der „Disney in Concert“-Reihe hat sich längst erfolgreich etabliert und ist bei weitem kein Geheimtipp mehr: Beinahe jährlich ziehen namhafte Solistinnen und...   Mehr...

„Abbamania“ (Foto: Alfred Bültel)

Große Party: „Abbamania – The Show“ auf Tour

Abba gilt als eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten – dass ihre Musik die Menschen noch immer begeistert, wissen wir nicht erst, seit es...   Mehr...

Max Giesinger (Foto: Dominik Lapp)

Irgendwann ist jetzt: Max Giesinger auf Tour

Irgendwann ist jetzt. Und jetzt ist 2023. Nach zweimaliger Verschiebung von 2020 auf 2022 und noch einmal auf 2023, ist Max Giesinger endlich wieder...   Mehr...

AVO 2023 (Foto: Ansgar Bovet)

Talentschau: Musical-Absolventenpräsentation 2023 in Osnabrück

Einmal im Jahr treffen sich Intendanten, Regisseure und andere Theaterverantwortliche, um die Absolventen der Musical-Studiengänge der deutschsprachigen Hochschulen zu erleben, organisiert von der Zentralen...   Mehr...

Operngala Osnabrück 2022, Julie Sekinger (Foto: Dominik Lapp)

Saisonabschluss: Operngala in Osnabrück

Seit einem Jahr ist das Theater Osnabrück unter der Leitung des neuen Intendanten Ulrich Mokrusch, der eine spannende und abwechslungsreiche erste Spielzeit präsentierte. Traditionell...   Mehr...

„Disney in Concert“ (Foto: Dominik Lapp)

Träume werden wahr: „Disney in Concert“ auf Tour

Träume werden wahr. Nach mehr als zwei Jahren der Corona-Pandemie kann nun endlich die von Semmel Concerts produzierte Konzert-Tournee „Disney in Concert“ nachgeholt werden,...   Mehr...

„This is the greatest Show“ (Foto: Dominik Lapp)

Gelungenes Konzept: „This is the greatest Show“ auf Tour

Musicalgalas gibt es wie Sand am Meer. Für monothematische Musicalgalas mit besonderem Konzept hingegen zeichnet seit Jahren Musical-Mastermind Andreas Luketa von Sound of Music...   Mehr...

Hans Zimmer (Foto: Frank Embacher)

Kolossales Klanggewitter: „Hans Zimmer Live“ auf Tour

Er ist unser Mann in Hollywood: Hans Zimmer. Mehrfach ist der gebürtige Frankfurter von der Schule geflogen, hatte laut eigenen Angaben als Kind nur...   Mehr...

Heinz Rudolf Kunze (Foto: Dominik Lapp)

Konzert eines Rockpoeten: Heinz Rudolf Kunze in Kloster Oesede

Er ist einer der wichtigsten politischen Songschreiber und ein wahrer Rockpoet: Heinz Rudolf Kunze. Sein 40-jähriges Bühnenjubiläum hat der Rocksänger, Schriftsteller, Liedermacher und Musicaltexter...   Mehr...

Abschiedsgala (Foto: Dominik Lapp)

Großes Finale: Abschiedsgala für Intendant Ralf Waldschmidt in Osnabrück

Zehn Jahre leitete er als Intendant die Geschicke des Theaters Osnabrück. Bevor Ralf Waldschmidt nun als Chefdramaturg an die Staatsoper Hamburg wechselt, wurde er...   Mehr...