Kultur

Kalendereintrag (Foto: Dominik Lapp)

Bühne und Gesundheit: Warum das Publikum gerade jetzt dankbar sein sollte

91. 45. 48. Was diese Zahlen zu bedeuten haben? Es ist die Anzahl meiner Veranstaltungsbesuche der letzten drei Jahre. Im Jahr 2019, also vor...   Mehr...

Streaming (Foto: Dominik Lapp)

Nach der Pandemie: Warum Streaming ein fester Bestandteil in der Kultur bleibt

Streaming. Dieses böse Wort. Könnte man zumindest meinen. Denn während es für uns schon lange normal ist, Filme und Serien bei Netflix, Amazon Prime...   Mehr...

Kultur (Foto: Dominik Lapp)

Auch in Krisenzeiten: Kultur ist systemrelevant

Gastbeitrag von Dominik Grimm, Musikschule Niedergrafschaft Mindestens 70 Kunstwerke aus aller Welt wurden im Oktober dieses Jahres auf der Museumsinsel Berlin mutwillig beschädigt. Betroffen...   Mehr...